Das Thema Podcast avanciert zu einem der Trend-Themen in 2020.
Podbrand blickt auf mehr als 8 Jahre Erfahrung am Markt zurück. Wir, René Deutschmann, Tim Koenecke und Kon Krell produzieren seit 9 Jahren Podcasts.
Podcasts bieten vielfältige Möglichkeiten für Marketeers & Marken. Von Werbung innerhalb (nicht) endemischer Podcasts, bis hin zu eigenen Produktionen können Podcasts ein bewährtes Mittel des Brandbuildings und Zuhörerbindings.
Die Bindung zwischen Marke und Nutzer ist bei keinem anderen Medium vergleichbar. Im Marketing-Mix nehmen Podcasts nun schon seit einiger Zeit immer mehr an Bedeutung zu.
Inhalte dieses Workshops:
- Überblick Podcasts
Grundlagenvertiefung - Zielgruppen-Analyse
- Definition von wirtschaftlichen und ideellen Zielen
- Inhaltsspezifischer Sendungsaufbau
- Moderationskonzepte
- Vermarktung
Das Ziel des Workshops ist die gemeinsame Entwicklung eines Podcast-Formats für Ihre Marke, ihr Unternehmen oder Ihr individuelles Thema. Wir werfen einen Blick auf die Hörerschaft, auf interne und externe Erwartungen, entwickeln einen Content Flow und sprechen über den gesamten Produktionsablauf vom Reißbrett bis zum fertigen Podcast.